2012-02-12

AVRISPV2 / STK500v2 und Arduino 1.0 unter OSX

Seit kurzem habe ich einen STK500v2 Clone von Sure Electronic (bei ebay beworben als: "Mini ATMEL AVR ATMEGA STK500 USB Programmer ISP AVRISP").


Um den Programmer mit Arduino 1.0 unter OSX betreiben zu können, waren folgende Anpassungen nötig:

  1. Treiber installieren
    Auf der Webseite von Sure Electronics kann man zwar auch ein Treiberpaket downloaden, der enthaltene Treiber hat aber ein Datum von 2006. Ich habe daher diesen Treiber installiert.
  2. Den Programmer in Arduino bekannt machen
    Dazu habe ich in der Datei programmer.txt (Bestandteil von Arduino) die folgenden Zeilen eintragen:

  3. Anschliessend konnte ich dann in Arduino sowohl den Programmer als auch das zugehörige serielle Interface auswählen.

Keine Kommentare

Kommentar posten